Schuppenflechte - ursachen, symptome, das foto, die art und der behandlung von psoriasis

Die psoriasis ist die krankheit, chronische, nicht infektiöse erkrankung ampollosa, vor allem die haut. Normalerweise ist die schuppenflechte bewirkt die bildung zu trocken, rot, hoch über der oberfläche der haut flecken. Jedoch, einige patienten mit psoriasis haben keine sichtbaren verletzungen der haut.

Verursacht durch die psoriasis flecken werden genannt arthropathy platten. Diese flecken sind von der natur, bereiche chronischer entzündung und übermäßige proliferation von b-lymphozyten, makrophagen und keratinozyten der haut, sowie übermäßige angiogenese (bildung von neuen kleinen kapillaren) in die schicht der haut. Die übermäßige proliferation der keratinozyten bei psoriasis-plaques und die infiltration der haut durch lymphozyten und makrophagen führt schnell zu einer verdickung der haut an den stellen der niederlage, ihre entfernung über der oberfläche der gesunden haut und zur bildung von funktionen aus den blassen, grauen oder silbernen flecken und erinnert an wachs oder paraffin ("wachs von den seen").

Psoriasis-die plättchen werden oft zum ersten mal ausgesetzt, um die reibung und den druck des boden - oberflächen * und die knie, die falten, die in das gesäß. Allerdings psoriasis-plaques entstehen können, und erscheint nur auf der haut, einschließlich der kopfhaut, die oberfläche pinsel, pflanzen die oberfläche der haltestelle, die äußeren genitalien. Im gegensatz zur den ausschlag bei neurodermitis oft auswirkungen auf die innere oberfläche der knie und ellbogen gelenke, psoriasis - bequemes, oft befinden sich auf der außenseite, extender, der die oberfläche der gelenke.

Die psoriasis ist eine chronische erkrankung, charakterisiert in der regel den übergang von wellen mit perioden, die spontan oder hervorgerufen durch ein-oder anderen anlagen für die behandlung von auswirkungen, die remission oder verbesserungen und perioden, die spontan oder infolge ungünstigen untersuchen externe (alkohol, einsetzender infektionen, stress) rückfälle oder verschlimmerungen.

Der schweregrad der erkrankung kann variieren von verschiedenen kranken und sogar bei demselben patienten in perioden von remissionen und exazerbationen, die in einem sehr weiten bereich, von kleinen lokalen niederlagen bis in den ganzen körper bedecken, arthropathy platten. Oft beobachtet man eine tendenz zur progression der erkrankung im laufe der zeit (vor allem in der abwesenheit der behandlung), erhöhung des gewichts und der beschleunigung von exazerbationen, erhöhung der plaza der niederlage und die aufnahme neuer bereiche der haut. Bei einigen patienten beobachtet man einen kontinuierlichen verlauf der krankheit ohne spontane remission an, oder sogar weiter fortschreiten. Häufig ist auch der befall der nägel an händen und/oder füßen (psoriasis-onychodystrophy). Die niederlage der nagel kann isoliert auftreten, in der abwesenheit von hautläsionen. Die psoriasis kann auch dazu führen, entzündungen der niederlage der gelenke, die so genannte arthropathy arthropathy oder psoriasis-arthritis. Von 10% bis 15% der patienten mit psoriasis leiden auch unter psoriasis-arthritis.

die psoriasis-ellen

Es gibt eine menge von verschiedenen werkzeugen und methoden für die behandlung der psoriasis, aber wegen einer chronischen wiederkehrenden der natur der krankheit und oft, die tendenz zum fortschreiten mit der zeit, die psoriasis ist schwierig, für die behandlung der krankheit. Die heilung derzeit nicht möglich ist (d. h. die psoriasis ist nicht heilbar, wenn sie den aktuellen stand der entwicklung der medizinischen wissenschaft), aber es kann mehr oder weniger lange, mehr oder weniger die komplette erlassse (persistenter). Jedoch bleibt immer das risiko eines rückfalls.

Ursachen der psoriasis

  • Stress, depressionen;
  • Die infektion der epidermis, insbesondere von viren, bakterien (staphylokokken. streptokokken), pilzen (candida);
  • Erbliche veranlagung;
  • Die arten von änderungen, die auswirkungen auf die regeneration von zellen der haut;
  • Ein fehler in der funktionsweise des endokrinen systems (hormonhaushalt)
  • Magen-darm-krankheiten - enteritis, colitis, dysbacteriosis (dysbiose);
  • Allergien;
  • Die krankheiten der leber.

Für mehr details über die ursachen der psoriasis

Zerbrochen die barriere-funktion der haut (insbesondere der mechanik, verletzungen oder reizungen, die reibung und druck auf der haut, den missbrauch von seife und waschmittel substanzen, die, der kontakt mit lösungsmitteln, die haushaltschemie, alkoholhaltige flüssigkeiten, die anwesenheit von infizierten, die herde der haut oder allergie auf der haut, übermäßige trockenheit der haut) spielen auch eine rolle in der entwicklung der psoriasis.

Die psoriasis ist weitgehend idiosyncratic eine krankheit der haut. Die erfahrung der meisten patienten schlägt vor, dass die psoriasis kann spontan verbessern oder, im gegenteil, verschlechtern, ohne ersichtlichen grund. Untersuchung der verschiedenen faktoren, die im zusammenhang mit der entstehung, der entwicklung oder exazerbation von psoriasis, neigen, stützen sich die studie auf kleine, in der regel krankenhaus (nicht ambulant), d.h., zu wissen, dass die schwersten gruppen der patienten mit psoriasis. Daher sind diese studien in der regel leiden an einer mangelnden repräsentativität der stichprobe und der unfähigkeit, die beziehung ursache-wirkung - beziehung, die auf die anwesenheit einer großen anzahl von anderen (einschließlich noch unbekannter) faktoren, die einfluss auf den charakter der strömung der psoriasis. Oft wird in verschiedenen studien festgestellt werden widersprüchliche befunde. Allerdings sind die ersten anzeichen der psoriasis werden oft nach dem leiden stress (körperlich oder geistig), verletzungen der haut am ort der ersten erscheinung psoriasis-hautausschlag und/oder übertragen von streptokokken - infektion. Die bedingungen, nach einigen quellen, die dazu beitragen können, die exazerbation oder die verschlechterung der strom der psoriasis sind akute und chronische infektionen, stress, klimawandel und die verschiebung der jahreszeiten. Einige medikamente, insbesondere lithiumcarbonat, beta-blocker, antidepressiva fluoxetin, paroxetin, antimalarial medikamente chloroquin, hydroxychloroquin, antikonvulsiva carbamazepin, valproat, nach einigen quellen, die im zusammenhang mit einer verschlechterung der strom der psoriasis oder kann sogar dazu führen, ihren ersten auftritt. Der übermäßige konsum von alkohol, rauchen, übergewicht oder fettleibigkeit, schlechte ernährung kann zu laden, während die psoriasis oder erschweren die behandlung, verursachen die verschärfung. Haarspray, einige cremes und lotionen für die hände, kosmetika und parfums, reinigungs-chemie kann es auch zu einer exazerbation der psoriasis bei einigen patienten.

Patienten, die an der hiv-infektion oder Aids leiden oft unter psoriasis. Dies scheint paradox für die forscher der psoriasis, da die behandlung richtet sich an die reduzierung der anzahl von T-zellen oder tätigkeit, im allgemeinen, sie erleichtert die behandlung von psoriasis, und die hiv-infektion oder aids wird begleitet von einer abnahme der anzahl von zellen-T. jedoch mit der zeit, das fortschreiten der hiv-infektion oder Aids, der anstieg der viruslast und die reduzierung der menge von verkehr von CD4+ T-zellen, die psoriasis-patienten, hiv-infizierte oder Aids, verschlechtert oder verschlechtert. Neben der rätsel, die hiv-infektion in der regel begleitet von einer starken verschiebung der cytokine profil in richtung Th2-zellen, während die psoriasis vulgaris der infizierten patienten ist gekennzeichnet durch eine starke verschiebung der cytokine profil in richtung Th1. Der gegenwärtig akzeptierte hypothese, die verringerung der menge und pathologisch veränderte aktivität der CD4+ T-lymphozyten bei patienten mit hiv-infektion oder Aids verursachen hyperactivation CD8+ T-lymphozyten, die verantwortlich sind für die entwicklung oder exazerbation einer psoriasis-infizierten personen mit hiv oder Aids. Allerdings ist es wichtig zu wissen, dass die meisten patienten mit psoriasis-gesund in bezug auf den status, träger des hiv und der hiv-infektion ist verantwortlich für weniger als 1 % der fälle von psoriasis. Auf der anderen seite, die psoriasis-infizierten personen mit hiv liegt, nach verschiedenen quellen, die mit einer häufigkeit von 1 bis 6 %, was etwa 3-mal höher als die prävalenz der psoriasis in der gesamtbevölkerung. Psoriasis bei patienten mit hiv-infektion und mit Aids kommt es häufig extrem schwierig ist, und böse erfährt oder nicht erfährt die standardisierten methoden der therapie.

foto-psoriasis

Psoriasis ist in der regel gegeben bei patienten, die zunächst trockene, dünne, empfindliche haut, die bei patienten mit fettiger haut, und sehr viel häufiger bei frauen als bei männern. Die gleichen kranken von psoriasis wird oft zum ersten mal in trockeneren zonen oder mehr dünne der haut, die in bereiche der haut, fett, und, besonders oft erscheint in den orten, die schäden an der integrität der epidermis, einschließlich kratzer, kratzer, kratzer, kratzer, schnitte, in den belichteten bereichen der reibung, druck oder berührung mit der aggressivität von chemikalien, reinigungsmittel, lösemittel (dies ist bekannt als das phänomen der Kebner). Es wird davon ausgegangen, dass dieses phänomen der niederlage der psoriasis vor allem trocken, dünn oder verletzten haut-im zusammenhang mit der hiv-infektion, um die infektion (vermutlich, meistens streptokokken) dringt leicht in die haut und mit einem minimum der sekretion von talg (in anderen bedingungen, die der haut vor infektionen zu schützen) oder das vorhandensein von läsionen in der haut. Die günstigere bedingungen für die entwicklung der psoriasis, daher sind im gegensatz zu den günstigeren bedingungen für die entwicklung einer pilzinfektion der füße (die sogenannte "fußpilz") oder unter den achselhöhlen, der leistengegend. Für die entwicklung von pilzinfektionen günstiger nasse, feuchte haut, psoriasis, im gegenteil, trocken. Ins trockene haut-infektion verursacht eine reinigung der chronischen entzündung, die wiederum führt zu psoriasis-symptome wie juckreiz und erhöhte proliferation von zellen der haut. Dies wiederum führt zu einer stärkung der trockenheit der haut als folge der entzündung und verbesserung der proliferation von keratinozyten, und weil die infektion verbraucht die feuchtigkeit, die andernfalls verwendet würde, um die hydratation der haut. Um zu vermeiden, übermäßige trockenheit der haut und verringern die symptome der psoriasis, die kranken von psoriasis wird nicht empfohlen, die verwendung von tüchern und skrabami, besonders hart, da sie schaden nicht nur der haut, so dass die mikroskopisch kleinen kratzer, aber und kratzen der haut schutz oberste schicht der hornhaut und fett von der haut, in der norm, schützen die haut vor dem austrocknen und vor dem eindringen von mikroben. Es wird auch empfohlen, die verwendung von talkum-oder kinderarbeit pulver nach dem waschen oder baden, um absorbieren die feuchtigkeit in der haut, die sonst die "oma" der infektion. Zusätzlich empfiehlt sich der einsatz von tools, hydrat und nähren die haut, lotionen, verbessern die funktion der talgdrüsen. Es wird nicht empfohlen, zu missbrauchen, seife, waschmittel. Sie sollten versuchen, und vermeiden sie den kontakt der haut mit lösungsmittel, werkzeuge, reinigung für zu hause.

Die symptome der psoriasis

  • Jucken in der haut;
  • Das auftreten auf der haut von kleinen eruptionen, wie sie gewinnen mehr flüssigkeit, offenbart sind, bilden die schale, dann vereint sich mit der entzündlichen parzellen und sind abgedeckt, grau-weiß, manchmal mit gelb-angriff (was bekannt ist - psoriasis-des plättchens);
  • Das blut von den thrombozyten;
  • Die psoriasis der nägel, zuerst, indem dichte und dann schichtet und nagel geht;
  • Ist es möglich, schmerzen in den gelenken.

Die lebensqualität der patienten mit psoriasis

Es hat sich gezeigt, dass die psoriasis kann sich auf die lebensqualität der patienten, im gleichen maße wie andere schwere chronische erkrankungen, wie depression, myokardinfarkt, hypertensive krankheit, herzinsuffizienz oder typ-2-diabetes. Abhängig von der schwere und der lokalisation der psoriasis-läsionen bei patienten mit psoriasis auftreten können, erhebliche physische und/oder psychologische beschwerden, soziale probleme und professionelle bearbeitung und sogar brauchen, von der behinderung. Starker juckreiz auf der haut oder schmerzen zu verhindern durchführung der lebenswichtigen funktionen, wie selbstversorgung, gehen, schlafen. Psoriasis-der plättchen, die teile der hände oder der füße, die verhindern können, den kranken zu arbeiten, in bestimmter arbeiten, üben einige sportarten, die pflege der mitglieder der familie, der haustiere oder des hauses ist. Psoriasis-plaques auf der kopfhaut oft bedeuten für den patienten besondere psychische und erzeugen eine beträchtliche ängste und sozialen dieser, so blass, wie die platten auf der kopfhaut können zu unrecht die anderen von schuppen oder das ergebnis der präsenz von kopfläusen. Noch mehr psychologische erzeugt die anwesenheit von psoriasis-hautausschlag im gesicht, die ohrläppchen. Die behandlung der psoriasis kann teuer werden, und entfernen sie den kranken viel zeit und mühe, mit der arbeit stören und/oder lernen, die sozialisierung des kranken, der ein gerät in ihrem persönlichen leben.

die psoriasis-dem-rücken

Psoriasis-kranken auch sein können (und oft) sind übermäßig besorgt über ihr aussehen legen wir viel wert (manchmal bis zu dem grad der obsessiven fixierung auf dieses, fast dismorfofobia), leiden an geringem selbstwertgefühl in zusammenhang mit der angst vor öffentlichen ablehnung und ablehnung oder aus angst nicht zu finden, einen sexuellen partner, wegen problemen mit der darstellung. Psychische erkrankungen in kombination mit schmerzen, juckreiz und immunopathological behinderung (erhöhte produktion von inflammatorischen zytokinen führen zu der entwicklung von einer ausgeprägten depression, angst oder sozialer angst, an die großen sozialen ausgrenzung und der nichtanpassung des kranken. Auch anzumerken ist, dass comorbidity (kombination) von psoriasis und depression, so wie der psoriasis und der sozialen angst liegt häufig sogar bei patienten, die nicht erfahren, subjektiven psychischen beschwerden der verfügbarkeit der psoriasis. Es scheint wahrscheinlich, dass die genetischen faktoren, die einfluss auf die veranlagung zu psoriasis und neigung zu depressionen, angstzustände, soziale ängste weitgehend überlappen. Es ist auch möglich, dass in der pathogenese die psoriasis und depression spielen die rolle von general immunopatológicamentee und/oder endokrine erkrankungen (so für die depression auch erkannt werden erhöhte konzentrationen von inflammatorischen zytokinen, erhöhung der zytotoxischen aktivität der glialen).

17.08.2018