Schuppenflechte - ursachen, symptome, diagnose und behandlung der

Die psoriasis (schuppige versicolor) ist die chronische, nicht ansteckende erkrankung der haut, nägel und gelenke. Zeichnet sich durch das auftreten auf der haut von monomorphic ausschlag: knötchen, leuchtend rosa, bedeckt mit silbrigen schuppen. Elemente der ausschlag mischen können, in einer vielzahl von einstellungen, ähnlich einer geografischen karte. Begleitet von einem moderaten der haut - juckreiz. Die psoriasis wirkt sich auf das aussehen der haut, in der lieferung der psychischen beschwerden bei den patienten. Die niederlage der gelenke entwickelt sich die psoriasis-arthritis. Es ist gefährlich, generalisierter pustulöser psoriasis schwangeren führt die niederlage des fötus und der abtreibung.

Die psoriasis verbreitet ist die chronische erkrankung der haut, charakterisiert durch die monomorphic ausschlag, papeln flach, mit einer tendenz zur verschmelzung in großen platten, die sehr schnell bedecken, weiche, silbrig-weißen schuppen. Die psoriasis hat einen hügeligen, während inzidenz: 2% der gesamtbevölkerung, wird die diagnose sowohl bei männern als auch bei frauen.

Die ursachen der entstehung und der pathogenese der psoriasis

Die ätiologie und die pathogenese der psoriasis bis zum ende ist nicht untersucht worden, aber die ergebnisse der forschung deuten darauf hin, dass erbliche, infektiöse oder neurogenen natur wahrscheinlich. Die erblichkeit der psoriasis bestätigen die tatsachen, dass die inzidenz ist am höchsten in haushalten, in denen die psoriasis bereits diagnostiziert wurde, zusätzlich zu den monozygoten zwillingen, die konzentration der inzidenz ist auch größer als in den anderen gruppen. Die infektiöse ätiologie der psoriasis reduziert sich auf die existenz einer geänderten und komplexen anlagen, wie die infektion durch das virus jedoch, das virus identifizieren kann es noch nicht.

Und, heute, der schuppenflechte und der als eine erkrankung mit einer großen anzahl von den faktoren der infektion mit dem verhältnis von genetischen ressourcen und infektionskrankheiten der komponenten. In der gruppe der gefahr des auftretens von psoriasis dringen die menschen mit ständige trauma der haut, die mit der anwesenheit von chronischen krankheiten streptokokken-infektionen der haut, erkrankungen des autonomen und des zentralen nervensystems, endokrine erkrankungen, auch der missbrauch von alkohol erhöht die wahrscheinlichkeit des auftretens von psoriasis.

Die klinischen manifestationen der psoriasis

psoriasis

Das wichtigste element der psoriasis ist die einzige papel, rosa oder rot, bedeckt von einer großen anzahl von losen silber-weiß-skalen. Wichtig die diagnose ist ein zeichen der trias der psoriasis: das phänomen der stearinsäure flecken, terminal - ein film und eine karte der blutung in einem versuch, zu entfernen schuppen.

In der phase der entwicklung der psoriasis ausbrüche, ein wenig, allmählich über monate und sogar jahre, ihre zahl steigt. Die psoriasis ist sehr selten debütiert intensiv und verbreitet den ausschlag, dieses prinzip sehen können, nachdem die akuten infektionskrankheiten, schwere neuropsychiatrische überlastung und nach der massiven medikamentöse behandlung. Wenn die psoriasis ist der anfang, hautausschläge ödematösen, haben eine leuchtend rote farbe und verbreiten sich schnell durch den ganzen körper, psoriasis-der röntgenstrahl hyperemic, ödematös, und oft ist der juckreiz. Die papeln befinden sich in der flexion oberflächen, vor allem im bereich der knie-und * die gelenke in den stamm und die kopfhaut.

Für die nächste phase der psoriasis zeichnet sich durch die entstehung neuer, da kleine teile auf dem boden kratzen, verletzungen und schrammen, die dieses klinische erscheinungsbild wird als das phänomen der Kebner. Auf indirekte folge von wachstum, neue entstanden, die die elemente verbinden sich zu den bereits vorhandenen und bilden plaques, die symmetrisch oder sind in form von linien.

In der dritten phase der psoriasis intensität der peripheren wachstum der thrombozyten verringern sich, und ihre grenzen werden wieder heller, die farbe der betroffenen haut erwirbt zyanotisch farbton, beobachtet man eine intensive schuppung auf der oberfläche der elemente. Nach stoppen das wachstum der psoriasis-plaques, die von der peripheren form pseudoatrophic lünette - lünette Voronov. In der abwesenheit der behandlung der psoriasis - platte zu dick, kann manchmal beobachtet werden papillomatous und warzigen expansion.

In der phase der ressource, die symptome der psoriasis beginnt zu verblassen, normalisierung der haut wird von der mitte der fläche betroffen ist, auf die peripherie, der erste verschwindet, peeling, normalisiert sich die farbe der haut, und zuletzt verschwindet die infiltration von geweben. Wenn tiefe verletzungen psoriasis und bei niederlagen fein und locker, die haut kann manchmal erleben temporäre hypopigmentierung nach der reinigung der haut von pickeln.

Exudativo psoriasis ist anders als die üblichen anwesenheit von krusten-skalen in platten geformt sind, dass sie auf kosten der imprägnierung von exsudat in den falten des körpers kann zu weinen. In der gruppe der gefahr der morbidität exsudativen psoriasis fallen die diabetes-patienten, menschen mit hypofunctions unterfunktion der schilddrüse (hypothyreose) und übergewicht. Patienten mit dieser form der psoriasis feiern, die jucken und brennen im befallenen gebieten.

Die psoriasis, die durch seborrhoische art, findet sich in den gebieten, die dazu neigen, seborrhoe. Eine menge von schuppen ist nicht erlaubt, die diagnose der zeit, die an schuppenflechte leiden, da sie maskiert den ausschlag. Mit der zeit, die bereiche der haut betroffen, die durch die psoriasis, wachsen und fallen, in die haut der stirn in form von "psoriasis-von der krone".

Die menschen, die beteiligt sind, in der physischen arbeit, die häufigste ist die psoriasis der handflächen und fußsohlen. In dieser form der psoriasis, der überwiegende teil der eruptionen, die sich in den palmen der hände auf den körper sind nur isolierte parzellen, die von der eruption.

Pustulöser formen einer psoriasis beginnen mit einer kleinen luftblase, die schnell artet in pustule, und bei der autopsie bildet sich die schale. In zukunft wird der prozess erstreckt sich auch auf die gesunde haut in form von psoriasis-thrombozyten. Bei schweren formen generalisierter pustulöser psoriasis-auf infiltration der haut auftreten können intraepithelial kleine pusteln, die sich zusammenschließen, um den kontrast des sees. Diese pusteln nicht anfällig für die auswahl und trocknet in der farbe braun, dichte rinde. Wenn pustulöser formen einer psoriasis der niederlage symmetrische, oft sind daran beteiligt, nagel-platte.

Arthropathy form der psoriasis ist eine schwerwiegende, können auftreten, schmerzen ohne verformung des gelenks, aber in einigen fällen, das gelenk verformt sich, was bringt die ankylose. Wenn sie psoriasis-arthritis, die psoriasis-symptome mit der seite der haut auftreten viel später, dass arthralgic phänomen. Erstens, die beteiligung von kleinen gelenken und später, in den prozess eingebunden sind die großen gelenke und der wirbelsäule. Aufgrund der allmählichen entwicklung der osteoporose und der zerstörung der gelenke arthopathic die form der psoriasis häufig endet behinderungen der patientinnen.

Neben ausschläge auf der haut bei psoriasis beobachtet werden vegeto-dystonic und neuroendokrine erkrankungen, in den zeiten der schübe bemerken die patienten eine erhöhung der temperatur. Bei einigen patienten, die psoriasis kann asthenischen syndrom und der atrophie der muskulatur, störungen der arbeit der inneren organe und die symptome von immunkrankheiten. Wenn die psoriasis voran, viszeral-verletzung ausgeprägter werden.

Psoriasis hat eine saison für die meisten rückfälle treten in der kalten jahreszeit und ist sehr selten, dass die psoriasis spitzt sich im sommer. Obwohl in der letzten zeit zu verstehen, psoriasis, rezidivierende jeder zeit des jahres, diagnostiziert werden, immer mehr.

Die diagnose der psoriasis

Diagnostiziert wird die dermatologen auf die externe basis-haut-erscheinungen und beschwerden des patienten. Für die schuppenflechte charakteristisch psoriasis-dreiklang, umfasst das phänomen der stearin - la mancha, das phänomen der psoriasis-film, und das phänomen, das blut aus tau. Wenn poskablivanii auch papeln glatten verstärkt sich die schuppenbildung der oberfläche der buchse ähnlichkeit mit der stearic la mancha. Wenn die zukunft poskablivanii nach der vollständigen entfernung zurück tritt, lösen sich die dünnen, glatten film, der deckt das ganze element. Wenn sie weiterhin die ausstellung, der film terminal ist ausgeschlossen und nackt feuchte oberfläche auftritt, den punkt von blutungen (tropfen blut, erinnert an einen tautropfen).

Wenn atypischen formen der psoriasis, muss die differentialdiagnostik mit seborrhoische ekzem, papular die form der syphilis und rosa zoster. Bei der histologischen untersuchung, offenbart, die hyperkeratose und die fast völlige abwesenheit der granulare schicht der lederhaut, dornigen schicht der lederhaut ödematös mit lampen haufen neutrophile granulozyten, während die zunahme des volumens in diesem hause, wandert unterhalb der schicht der hornhaut, der lederhaut und in form microabscesses.

Die behandlung von psoriasis

Psoriasis-therapie muss umfassend sein, zunächst gelten die lokalen medikamente und verlauf medikamente herstellen, die unwirksamkeit der lokalen behandlung. Die einhaltung der regelung von arbeit und ruhe, hypoallergen diät, vermeidung von körperlichen und emotionalen belastungen sind von großer bedeutung in der behandlung der psoriasis.

Die sedativa, wie die tinktur der pfingstrose und der baldrian entfernt, das nervensystem, die erregbarkeit des patienten, wodurch die emissionen im blut von adrenalin. Die rezeption von antihistaminika der neuen generation reduziert die schwellung der gewebe und verhindert, dass die wundflüssigkeit.

Die anwendung der lunge von diuretika der exsudativen form der psoriasis reduziert nässen und, als folge, reduziert die bildung von ausgedehnten schichten von schorf. Wenn die niederlage durch die gelenke, zeigt die rezeption, die nicht-steroide, entzündungshemmende, um das kupieren schmerzsyndrom. Wenn psoriasis-von der verletzung auf die gelenke, die schweren, verwenden es in der medizin die punktion der gelenke mit der einführung in das innere der gelenke von betamethason und triamcinolon.

Die form pustulöser formen einer psoriasis, psoriasis-läsionen der nägel und wenn erythrodermic psoriasis retinoide aromatischen ernannten eine frist von mindestens einem monat, das gibt einen guten effekt. Der einsatz von kortikosteroiden rechtfertigt sich nur, wenn krise der psoriasis (schuppenflechte), die prparate, die langanhaltend, gefolgt von plasmaphoresis ermöglichen das schneiden psoriasis-krise.

Solche physiotherapie-behandlungen, paraffin-applikationen, uv-strahlung, zeigen die unterschiedlichen formen der psoriasis. In einem fortgeschrittenen stadium der psoriasis angewendet, entzündungshemmende salben, wenn eine infektion vorliegt, die salbe mit antibiotika. Tatsächlich laser in der behandlung der psoriasis und die phototherapie. Mit dem übergang von der psoriasis in der stationären phase zeigen keratolytische salben und cremes. Wird kryotherapie psoriasis-thrombozyten.

flecken-psoriasis

In der phase der rückzahlung von der entwicklung topischer anwendung von reducing salben, schrittweise erhöhung ihrer konzentration. Die topische anwendung von niedrig konzentrierten corycosteroids salben zeigen sich in allen stadien der psoriasis. Psychopharmaka modulieren die proliferation und differenzierung von keratinozyten sind vielversprechende richtung in der modernen psoriasis-therapie. In der zeit der rehabilitation die kurbehandlung mit sulphide-und radon-quellen bieten die unterstützung und die lange dauer der remission.

13.08.2018